Oberst i.G. Kliebisch neuer Vizepräsident des BDF

Traditionell soll gerade der Vizepräsident des BDF die enge Bindung an die aktive Truppe unterstützen, und nachdem Brigadegeneral Henning Glawatz, der dieses Amt seit vielen Jahren mit großem Engagement ausgeübt hatte, selbst bereits seit einiger Zeit „ausser Diensten“ ist, war es nun an der Zeit für einen Nachfolger.

Dieser wurde in Oberst i.G. Jan Kliebisch gefunden, derzeit Abteilungsleiter im EinsFüKdo, und vielen in der Truppe bekannt aus seinen Vorverwendungen, u.a. als KpChef im FschJgBtl 272, als Kdr FschJgBtl 261 und beim KSK. Bei der ausserordentlichen Bundesversammlung in Grünheide bei Berlin wurde er im März 2015 als neuer Vizepräsident des BDF gewählt.

Kliebisch2

Oberst i.G. Jan Kliebisch

P1160651

Der Präsident des BDF, GM a.D. Georg Bernhard, dankt dem bisherigen Vizepräsidenten, BG a.D. Henning Glawatz.